Skip to main content

Imagekampagne Langzeitpflege

24.02.2020

Wer diesen Satz liest, denkt nicht unbedingt zuerst an Langzeitpflege. Doch wer sich aktuelle Bevölkerungsstatistiken anschaut, versteht die Wichtigkeit sehr schnell. Denn wir werden nicht nur immer älter. Auch der Anteil älterer und somit potenziell pflegebedürftiger Menschen steigt.

Die Trägerschaft der Kampagne besteht aus den Branchenorganisationen CURAVIVA Schweiz, Spitex Schweiz und OdASanté. Es geht darum, die Vorteile und Möglichkeiten der Berufe (Tertiärstufe) und Karrieren in der Langzeitpflege aufzuzeigen. Die Lebenserwartung steigt in der Schweiz weiter an. Darum werden in Zukunft mehr Stellen für Fachpersonal in diesem Bereich benötigt. Lassen Sie sich informieren, wie  sinnvoll und bereichernd eine Arbeit in der Langzeitpflege ist und warum sie als der wichtigste Job der Schweiz angesehen wird.

https://www.der-wichtigste-job.ch/

Video

Der Kurzfilm porträtiert die Lebensgeschichte der Klientin Rosemarie und rückt das Leben und die Beziehung zwischen Pflegenden und Klienten in den Fokus.

Zurück
Download more variants from https://tabler-icons.io/i/calendar Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-facebook Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/file Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-instagram Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-linkedin Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-left Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-twitter Download more variants from https://tabler-icons.io/i/printer